Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme
Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme

BundestrainerNagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme

Julian Nagelsmann ist nicht nur Bundestrainer, sondern auch ein Mensch, der sich um sein Land Gedanken macht. Vor politischen Extremen warnt er, eine Reise nach Afrika hat ihn geprägt.

Streichs Erinnerung: Als ein Fan das Fahrrad klaute
Streichs Erinnerung: Als ein Fan das Fahrrad klaute

Bundesliga Streichs Erinnerung: Als ein Fan das Fahrrad klaute

23 Mal hat Christian Streich gegen den VfL Wolfsburg gespielt. Eine Geschichte, die sich 2016 ereignete, ist dem Trainer des SC Freiburg besonders in Erinnerung geblieben.

Muss der Profifußball für Polizeieinsätze zahlen?
Muss der Profifußball für Polizeieinsätze zahlen?

Pro und Contra Muss der Profifußball für Polizeieinsätze zahlen?

Meinung · Die DFL streitet mit dem Bundesland Bremen über Gebühren für Polizeieinsätze rund um Fußballspiele. Die Proficlubs könnten freiwillig einen Beitrag leisten, meint Sebastian Siebertz. Tobias Schild sagt, dass das Abkassieren das Problem nicht löst.

Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen

NationalmannschaftNagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen

Eine Woche nach der Vertragsverlängerung konkretisiert Julian Nagelsmann sein EM-Ziel. Es lautet: Titelgewinn. Doch der Bundestrainer weiß, das Turnierszenario ist schwer zu kalkulieren.

DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?
DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?

Prozess DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?

Die Bremer Regeln zu Polizeikosten bei Fußball-Risikospielen haben schon viele Juristen beschäftigt. Nun widmet sich das höchste deutsche Gericht dem Thema, das auch Drittligisten beschäftigt.

Von Jacqueline Melcher und Ulrike John, dpa
Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...
Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...

Bundesliga Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...

Ralf Rangnick und der FC Bayern - das wäre eine höchst reizvolle Konstellation. Die Wege kreuzten sich oft. Über Sticheleien vom Dorf, Schalker Siege und eine RB-Connection.

Von Manuel Schwarz und Christian Kunz, dpa
Man City auf Titelkurs - souveräner Sieg in Brighton
Man City auf Titelkurs - souveräner Sieg in Brighton
Premier League Man City auf Titelkurs - souveräner Sieg in Brighton
8:0-Kantersieg: Eindhoven hat Meisterschaft quasi sicher
8:0-Kantersieg: Eindhoven hat Meisterschaft quasi sicher
Fußball 8:0-Kantersieg: Eindhoven hat Meisterschaft quasi sicher
Sportbehörde kündigt Überwachung des spanischen Verbandes an
Sportbehörde kündigt Überwachung des spanischen Verbandes an
Fußball Sportbehörde kündigt Überwachung des spanischen Verbandes an
Fotos und Videos