Züge in Richtung Köln Bahnverkehr in der Region nach Unwettern gestört

Troisdorf · Nach den Unwettern am Wochenende kommt es in der Region zu Teilausfällen im Bahnverkehr. Betroffen sind die Strecken zwischen Troisdorf und Herchen sowie zwischen Hennef und Herchen.

 Wegen Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom Wochenende kommt es bei den Zügen in Richtung Köln zu Teilausfällen.

Wegen Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom Wochenende kommt es bei den Zügen in Richtung Köln zu Teilausfällen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Bahnverkehr zwischen Troisdorf und Herchen sowie zwischen Hennef und Herchen ist nach dem Unwetter vom Wochenende gestört. Betroffen sind nach Angaben der Deutschen Bahn die RE9 sowie die S-Bahnen 12 und 19 in Fahrtrichtung Köln. Dort soll es aufgrund von Aufräumarbeiten in Folge des Unwetters von Samstag noch bis in die kommende Woche zu Teilausfällen kommen. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr zwischen Troisdorf und Eitorf eingesetzt.

Die Züge des Regionalexpress enden und beginnen aktuell in Troisdorf. Aus Richtung Siegen enden und beginnen die Züge in Herchen. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Troisdorf und Herchen.

Für die S-Bahnen gibt es Teilausfälle zwischen Hennef (Sieg) und Herchen. S-Bahnen aus Richtung Köln Hauptbahnhof enden und beginnen in Hennef (Sieg). Aus Richtung Au (Sieg) enden und beginnen die Züge in Herchen. Einzelne S-Bahnen können nach Angaben der Deutschen Bahn auch komplett ausfallen.

Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden sich vor der Fahrt über die App DB-Navigator oder die Webseite www.bahn.de über die Verbindung und mögliche Alternativen zu informieren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort