Seit 30 Jahren mit Kamera unterwegs GA-Fotograf zeigt seine Lieblingsorte im Siebengebirge

Special | Siebengebirge · Seine persönlichen Kennzeichen sind Kamera und Kopfbedeckung. Wenn Frank Homann zu einer Feier kommt, rücken die Besucher auch ungefragt in Foto-Position. Unserer Reporterin zeigte der GA-Fotograf jetzt seine liebsten Foto-Plätze.

Die liebsten Fotoplätze im Siebengebirge von Frank Homann
Link zur Paywall

Die liebsten Fotoplätze im Siebengebirge von Frank Homann

12 Bilder
Foto: Frank Homann

Auf dem Gelände um die Klosterruine Heisterbach sind oft Spaziergänger unterwegs. Auch an heißen Sommertagen mit Temperaturen um 30 Grad nutzen die Menschen aus der Region gerne die schattigen Plätze auf den Bänken mit einem idyllischen Blick auf die Chorruine. Doch auf dem Weg hoch zum Stenzelberg trifft man seltener auf andere Wanderer. Dabei ist der rund zwei Kilometer lange Weg gut ausgeschildert und in einer knappen halben Stunde ist der 287 Meter hohe Berg bereits erklommen. Auf seinen Handyempfang sollte man sich für die Navigation allerdings besser nicht verlassen.