Telefonbetrüger festgenommen 81-jährige Beuelerin trickst falschen Polizisten aus

Beuel · Therese Kreth hat sich am Vormittag noch nicht davon erholt, was in der Nacht zuvor geschehen ist. Bevor sie darüber sprechen könne, müsse sie sich erst mal eine Zigarette anzünden. Es ist ein paar Stunden her, da wäre sie beinahe Opfer eines Verbrechens geworden.

 Therese Kreth aus Beuel hat die Betrugsmasche falscher Polizisten durchschaut und die Polizei alarmiert.

Therese Kreth aus Beuel hat die Betrugsmasche falscher Polizisten durchschaut und die Polizei alarmiert.

Foto: Benjamin Westhoff

Sie erzählt das so: Am Mittwochabend klingelt bei ihr gegen 22.30 Uhr das Telefon. Sie hebt ab, am anderen Ende gibt sich jemand als Polizist aus. Er sagt, dass es in der Nachbarschaft in Schwarzrheindorf ein Verbrechen gegeben hat. Er fragt, ob sie Bargeld im Haus hat und will es abholen, damit es sicher ist. „Ich habe gedacht: So ihr Spitzbuben, jetzt seid ihr dran“, sagt Kreth.